Häufig gestellte Fragen -> hier die Antworten

Wer sind wir?

Wir sind die Kameradschaft der Ehemaligen Soldaten des ehemaligen Flugabwehrbataillon 2, bzw. Flugabwehrregi-ment 2. Als Interessengemeinschaft wollen wir die überschaubare militärische Heimat unserer Kameraden sein.
Wie kann ich Mitglied in der Kameradschaft der Ehemaligen Fla 2 werden?

Bitte den Aufnahmeantrag aus-füllen und online losschicken. Wir antworten innerhalb weniger Stunden.

Was kostet die Mitgliedschaft in der Kameradschaft der Ehemaligen Fla 2?

Grundsätzlich wird kein Mitgliederbeitrag erhoben, jedoch sind freiwillige Spenden, zur Deckung unserer Kosten, notwendig und willkommen.

Welche Dienstgrade sind in unserer Kameradschaft? Kann ich auch als einfacher Soldat hier beitreten und mitmachen?

Ehemalige Dienstgrade und Dienststellungen spielen bei uns keine Rolle mehr, jeder ist uns als Kamerad wichtig und willkommen. Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt.

Finden regelmässige Kameradschaftstreffen statt und wo?

Der Stammtisch der Kamerad-schaft trifft sich regelmäßig monatlich zum gemütlichen Beisammensein, aber auch zu Informations- und anderen Vorträgen oder zu Besprechungen. (Siehe Terminkalender)

Wie komme ich in den Mitgliederbereich und von wem erhalte ich die Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten zum geschützten Mitglieder-bereich erhält man automatisch als Neumitglied zugeschickt.

Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr zur Hand und komme nicht mehr in meinen Mit-gliederbereich rein, wer hilft mir?

Dein Webmaster hilft gerne per Mailanfrage.

Kann ich online selber Sachen in unsere Website einstellen?

Das ist derzeit leider nicht möglich.

Ist unsere Kameradschaft auch in NetworkingGruppen und/oder Internet-Foren vertreten?

Unsere Fla 2 im Internet - Ihr findet uns im Internet auf den folgenden Kanälen (Rubrik: Die Ehemalige Fla 2)

Versendet Ihr regelmässig InfoMails (Newsletter)?

Unsere Mitglieder erhalten monatlich eine Info-Mail (Newsletter) zugeschickt.

Wie spricht oder schreibt man die Kameraden eigentlich an, per "Sie" oder "Du"?

Grundsätzlich ist das kameradschaftliche „Du“ üblich. Trotzdem ist es angebracht und guter Brauch, bei ehemaligen höheren Vorgesetzten beim kameradschaftlichen „Sie“ zu bleiben, wenn nicht aus-drücklich das persönliche „Du“ angeboten wird.

Noch Fragen?

Dann kontaktiere uns doch einfach. Unsere Kontaktdaten stehen in der Rubrik: Unser Vorstand.