Wimpel der
Kameradschaft der 
Ehemaligen Fla 2

Kameradschaft der
Ehemaligen Fla 2


 Kurt Häußner
Udenhäuser Str. 2
34127 Kassel
Tel.: 0561/894708
kurthaeussner@fla2.de

Kameradschaft

Taktisches Zeichen der
Flugabwehr (Grundform)
667150
Besucher seit dem
Start am 17.12.09

© Copyright 2009-17
last update: 25.04.17




Gruppen der Fla 2-
Kameradschaft bei:

Facebook-Gruppe:
Hindenburg-Kaserne 
- Fla Btl 2 - Kassel    LinkedIn-Gruppe:
Hindenburg-Kaserne 
- Fla Btl 2 - Kassel
Flugabwehr2 benutzt Twitter.
Join today to start receiving Flugabwehr2's tweets.
http://twitter.com/Flugabwehr2

jetzt auch bei Google+
Freunde der ehemaligen Hindenburg-Kaserne

WhatsApp Fla 2
Gruppen-News


truppen.info

Y-Treff.de

DIENSTZEITENDE -
Karriereplattform für Zeitsoldaten

Websites einfach selber machen
Gestalten auch Sie Ihre Webseiten bequem und 
sorgenfrei auf Ihrem Windows-PC mit weblica.
Free PageRank Checker

Wie gefällt Ihnen unsere Internet-seite? (1= sehr gut)
Note 1
Note 2
Note 3
Note 4
Note 5
Note 6
Resultate anzeigen
Herzlichen Dank ...lichen Dank für die
überaus sehr posiitive Be
wertung unserer  Fla 2 -
Internetseiten! Besucht
auch die HBK in Kassel

Nächster Stammtisch ... Nächster Stammtisch
der Kameradschaft  Fla 2
siehe Terminkalender

Aktuelle Mitgliederzahl ... Aktuelle Mitglieder-
zahl der Fla 2 betrug am
16.04.17: 341 Mitglieder

Torte  28 Jahre Kamerad-
schaft der Ehemaligen
Fla 2 - 26.10.1989 -2017
25 Jahre Kameradschaft der Ehemaligen Fla 2

Mitgliederwerbung Fla 2 Warum Mitglied bei
der Kameradschaft der
Ehemaligen Fla 2  mehr..

Heeresflugabwehrtruppe e.V. Mitglied bei Heeres-
flugabwehrtruppe e.V.

Heeresflugabwehrtruppe e.V.


Kameraden-Suchanzeigen

Kameraden-
Suchanzeigen

Alle Suchanzeigen werden für Sie kostenlos hier im Internet in der Rubrik Kameraden-Suchanzeigen veröffentlicht.
Wir stellen jedoch nur Suchanzeigen mit Bezug auf unsere Flugabwehr ein!
Bitte senden Sie uns Ihre Suchanzeige per unten stehendem Formular oder auch per Mail an webmaster@fla2.de. Sollten Sie nicht innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Konto oder kontaktieren Sie bitte direkt unseren Webmaster der Fla 2. Bitte denken Sie daran, Ihre Anzeige bei uns wieder löschen zu lassen, wenn Sie sie nicht mehr benötigen. Viel Erfolg!!!


46. Suchanzeige vom 16.02.2017

Ich suche Erhard Zierau, 1961-63 in Esslingen 3/LL Fm.Btl 9
Ernst von Hörsten seilram13@gmx.de


45. Suchanzeige vom 09.12.2016

Hallo Kamerraden, wer kann mir etwas zu Gernot Mahr sagen? G. Mahr war zu meinem Dienstbeginn Januar 1969 als Fw Zugführer im 3. Zug 5. Batterie FlaBtl 2. Meine letzten 3 Monate in der 5. Batterie habe ich als Fähnrich und stv. Zugführer bei G. Mahr, zwischenzeitlich OFw bis September 1970 verbracht. Kameradschaftliche Grüße Heinz Merl hmerlkorbach@t-online.de


44. Suchanzeige vom 09.09.2016

Suche Kameraden die in der Ausb.Kp 15/2 von Januar 69 -März Grundausbildung in der Hindenburg-Kaserne hatten. Weiterhin Kameraden die bis 1976 in der Ausb.Kp waren. Mein Gruppenführer in der Grundi war Stuffz Gerd Dengler. Wäre toll wenn sich jemand melden würde. MfG G.Bauer Fw. aD gerhard-heringen@web.de


43. Suchanzeige vom 26.08.2016

Hallo, ich suche auf diesem Wege ehemalige Kameraden des Fla Rgt 2. Ich habe von Jan 1982 - Dez. 1986 in der 3. Batterie gedient und war StUffz. Vielleicht erinnert sich ja jemand an mich. Kameradschaftliche Grüße, Matthias Hagen aus Schweinfurt  m.hagen2204@googlemail.com


42. Suchanzeige vom 23.11.2015

Gibt es noch Kameraden von der Fla Lehr Batterie 180, Schill Kaserne in Lütjenburg, in der Zeit von 1965 bis 1967. Ich war dort Batterie - und Battalions Kradmelder sowie Kradausbilder und 1 Kanonier auf dem M 42. Ich war im 3.ten Zug unter Hauptfeldwebel Witt. Toll wäre ein Erfolg meiner Suche um ein Treffen zu organisieren. Bitte melden !!!
Horst Greulich CarCaptain@t-online.de


41. Suchanzeige vom 27.07.2015

Ich suche Kameraden der Stabsbatterie (2.Fla.Art.Bat.2) Stube 211. Wir lebten dort mit 11 Leuten auf dieser Stube. Von 1957-1959. Wer lebt noch?
Helmut Iltgen helmut.iltgen@yahoo.de


40. Suchanzeige vom 10.03.2015

Hallo! Suche Kameraden welche am 03.10.1966 zur Bundeswehr nach Lütjenburg einberufen werden,u, am 03.10.2016 ein wiedersehen nach 5o jahren zu organisieren. klaus Lassahn kr-lassahn@t-online.de


39. Suchanzeige vom 22.02.2015

Suche meine Kameraden vom 5Fla. Btl.4 der Nibelungen Kaserne in Regensburg in der Zeit von  März 70- 71; ich habe dann leider noch bis März 72 gedient wg dem lieben geld. Ich war Funker in der 5 Batterie. Manche Kameraden nannten mich wick, statt Josef Hartl. Einige kamen aus dem Gebiet von Crailingen u. Umgebung. Einige aus dem Badischen und auch aus Niederbayern; Wohne jetzt bei Offenburg im schönen Baden. Würde mich auf euren Kontakt sehr freuen. Josef Hartl arte100@freenet.de 


38. Suchanzeige vom 26.01.2015

Hallo, ich suche einen Kameraden, der in Fritzlar mit mir stationiert war. Ich war damals VersUffz. Der Gesuchte nennt sich Kantus, den Vornamen kenne ich nicht. Er hat mit mir unter dem Spieß "Amigo" (Hptfw Kolbe) gedient. Mein Kamerad Kantus wurde auch von uns und dem Spieß auch "Yesterday" genatt, weil er dieses Lied öfters gesungen hat. sieberthelmut@t-online.de


37. Suchanzeige vom 18.01.2015
ich suche Kameraden die von April 1971-September 1972 in Mittenwald  in der 5/226 Tragtierkomp. gedient haben ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet Harald Staudt Haraldstaudt@gmx.de


36. Suchanzeige vom 03.12.2014
Suche Kameraden von der 1/ 11 Steuben-Kaserne die von 66-68 dort waren. Manfred Scholz info@ma-scholz.de  Hauptfeld Schulz


35. Suchanzeige vom 10.10.2014
Ich suche den Stefan Erhard aus Kassel-Fuldatal. Er war um die 2000 beim gem FlaRgt als Fw oder OFw. Wer kennt ihn ?
Alex Heusinger  damals Lassowskat latzekatze@yahoo.de


34. Suchanzeige vom 30.08.2014
Hallo :Ich suche meinen Kameraden Maik Dutzmal aus Helmstedt der mit mir 1974 in Waldsrode auf dem UffzLehrgang war und 1974 in Marl  bei meiner Hochzeit war.Ich war damals in Achim in der Steubenkaserne stationiert.
MfG A,Richter a.richter53@hotmail.de 


32. Suchanzeige vom 28.06.2014
Liebe Kameraden des 2 Fla.Bat. in Fritzlar. Mein Vater hat seine Bundeswehrzeit bei euch gehabt und dort wahre Freundschaften die noch bis Heute anhalten. Nun ist mein Vater 73 jahre alt, und die Kameraden veranstalten seit der Rückkehr ihres Kameraden Dieter Aus Amerika jedes Jahr ein kleines Reserve treffen über ein Wochenende. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Kamerad der etwa in 1966(genau weiss ich es nicht) im 2Fla.Bat. seinen Dienst verrichtet hat und sich fragt was denn die Kameraden Thiele , Wennemann , Ruhs oder Spichal machen. Dieses Jahr findet das treffen im September hier im Ammerland statt. Evtl. können wir noch eine Überraschung für die jungs planen! Kontakt gerne über mich.
Lieben Gruß Tobias Wennemann  tobias.wennemann@gmx.de



31. Suchanzeige vom 14.05.2014
Ich suche die Kameraden die am 01.01.1970 in Fritzlar bei der 2./ Fla Btl.2 bis 31.12.1971 in Kassel gedient haben.
Karl-Heinz (Sexy) Hedler hed-mes@unitybox.de  


30. Suchanzeige vom 30.04.2014
Ich suche meinen langjährigen Kraftfahrer, Tibor Wagner. Peter Goedeckemeyer ipgoedeckemeyer@t-online.de


29. Suchanzeige vom 30.12.2013
suche Kameraden die mit mir 1957 bis 1958 in Fritzlar beim gren. bat. 22 gedient haben. Karl-Bruno Kutzner karl-kutzner@t-online.de


28. Suchanzeige vom 16.11.2013
guten abend liebe ehemalige: mein name ist heinz müller - mein dienstgrad war stabsunteroffizier - meine einheit war das 5.Fla.Btl/11 in achim-uesen - ich war von 1972 bis 1976 - im Inst-Zug- als inst.grpFhr in der panzerwerkstatt tätig - würde mich sehr freuen - auf diesem wege - alte kemaraden wieder treffen zu dürfen - über ein feedback (e-mail) wäre ich sehr dankbar - MfG Heinz Müller (SU aD) heinzmue53@aol.com


27. Suchanzeige vom 20.10.2013
Ich habe von Juli 1964 bis Dezember 1965 in der Boelcke-Kaserne Langenhagen, 5.FlaBtl.1, gedient und suche Kameraden aus dieser Zeit. Helmut Engels junker-engels@t-online.de


26. Suchanzeige vom 19.10.2013
Gibt es noch Kameraden von der Fla Lehr Batterie 180, Schill Kaserne in Lütjenburg, in der Zeit von 1965 bis 1967. Ich war dort Batterie - und Battalions Kradmelder sowie Kradausbilder und 1 Kanonier auf dem M 42. Ich war im 3.ten Zug unter Hauptfeldwebel Witt. Toll wäre ein Erfolg meiner Suche um ein Treffen zu organisieren. Bitte melden !!! Horst Greulich hg@hgcarcaptain.de


25. Suchanzeige vom 25.08.2013

Ich war in der Zeit vom 1.10.1982 bis 31.12.1983 W15 in der Hindenburgkaserne auf der Zeichenstelle im Stabsgebäude habe dort unter StFw Häußner, Major Hahn und Major Rohn gedient und suche den Kameraden Hartmann, hat seinerzeit in Kassel gewohnt und mit mir die Grundausbildung absolviert unter Hauptfeldwebel Kanngießer. Er hatte damals viele Fotos gemacht, leider hatte ich mir keine Abzüge machen lassen. Vielleicht hat jemand aus dieser Zeit noch Fotos, würde mich sehr darüber freuen. Ralf Günther ralf.w.guenther@googlemail.com


24. Suchanzeige vom 03.02.2013

Hallo ich suche kameraden von dem 2Fla/Btl4 in regensburg,und zwar von 1969-1970. in der nibelungen kaserne.würde mich auf eine antwort freuen. MfG Heinz Molsberger
molsi2810@googlemail.com


23. Suchanzeige vom 17.10.2012

hallo suche kameraden, die von 1963-67 in munsterlager, in der panzerjägerlehrkompanie 20 in der hindenhurg-kaserne gedient haben mein spitzname war flady.leider habe ich namen der kameraden vergessn werner stöckmann epifania1@freenet.de


22. Suchanzeige vom 02.10.2012

Ich suche Mitglieder des Stabes des gem. FlaRgt. aus der Kaserne in Rothwesten für den Zeitraum 1992 - 1995 ich war erst als Oberleutnant und dann als Hauptmann S3 Offizier unter Potrafky. Es war eine sehr interessante Zeit. Mein Name ist Matthias Krell (Mjr. d.R.) matthias@krell.biz


21. Suchanzeige vom 15.08.2012

Ich war bis 1966 FW der 6.batterie im Fla-Btl 2 und suche meinen ehem. Kameraden Manfred Meier, damals auch Fw. Gerhard Schüler A.G.Schueler@t-online.de


20. Suchanzeige vom 04.11.2011

hallo! ich war von 1973-1976 bei 5.fla btl 11 in der steuben kaserne in achim uesen.von 1974 -1976 u,a. als vu bei der 5. ich suche meinen kameraden hans jürgen zerehsen der in dieser zeit als mun uffz tätig war.vielen dank mit besten grüßen a.richter53@hotmail.de


19. Suchanzeige vom 22.09.2011

5 fla batall.2 hindenburgkaserne 1970-1972 e.r.hofmann@web.de


18. Suchanzeige vom 13.08.2011

Suche ehmaligen Kameraden aus der 8. FlaRgt2 mit Namen Auinger (Vornamen weiss ich leider net mehr) der mit mir zusammen vom 01.07.84 bis 30.09.85 (Abgängerdatum) in Kassel gedient hat, wohnte seinerzeit im Raum Schweinfurt. Würde ich freuen, wenn du dich mal bei mir meldest. holger@mcpfenning.de


17. Suchanzeige vom 13.04.2011

Ich suche Kameraden die von 1963-65 bei der 3.fla2 in Fritzlar gediehnt haben. Klaus Heymann klaus.heymann@bigpond.com


16. Suchanzeige vom 03.04.2011

Gesucht wird Dieter Schmidt von Udo Engelhardt udoengelhardt@mac.com


15. Suchanzeige vom 11.01.2011

Suche meinen Kammeraden Dieter Beiersdörfer, wir waren nach der Einführung des Gepard's die ersten in der Ausblidungs-und Gerätegruppe in der HBK. Klaus Wieandt wieandtkl@hotmail.com


14. Suchanzeige vom 22.10.2010

Suche die Namen der Kameraden, die mit mir die Grundausbildung im Oktober 1978 gemacht haben. Karlheinz Ost karlheinzost@aol.com


13. Suchanzeige vom 09.10.2010

Vom 01.04.1977 bis 30.06.1978 in der HBK. Roland Kohl msp55@saniko.de


12. Suchanzeige vom 29.09.2010

Ich suche Kameraden die in der Zeit vom 25.Jan. bis 26. Juni 1973 die mit mir in der FlaGer+Vers Kp. in Sardinien, Salo di Quirra waren. Bilder von der Zeit sind bei (WKW) www.wer.kennt-wen.de (Günter Gerke) in meinen Foto-Alben eingestellt. Sowie Kameraden die vom 1.7.1972 bis 25.1.1973 (30.6.1973) in der 1.Fla 2 in Kassel waren. Herzlichen Dank und mit den besten Grüßen Günter Gerke getraenkegerke-calden@web.de


11. Suchanzeige vom 09.08.2010

Hallo Kameraden, ich suche den StUffz der Res Werner Hackel. Werner Hackel war mit mir zusammen bei der FlaBttr 60 in Fritzlar in den Jahren 1962 - 1966 war Geschützführer am Fla Panzer M 42. Wohnte damals mit seiner Familie in Ungedanken bei Fritzlar. Werner Hackel kam aus der Gegend von Darmstadt / Egelsbach / Wixhausen, spielte auch dort noch Fußball, wer kann über den Verbleib oder vielleicht jetzigen Wohnort Werners Auskunft geben oder wer kennt ihn? Günter Hofmann hogueba@web.de


10. Suchanzeige vom 29.05.2010

Hallo Kameraden, ich suche Werner Weise Fla 2 / 5. Batterie Inst. Wir sind von 1975 bis 1978 zusammen in der 5.ten gewesen. 1976 in Castlemartin. Gruß an alle Fla-Soldaten der Hindenburgkaserne. Rudolf Lorenz RudolfALorenz@web.de


09. Suchanzeige vom 20.05.2010

Ein ehemaliger Uffz des ehemaligen FlaBtl 3, Achim, der jetzt in der Schweiz lebt und in den 70er dort gedient hat, sucht einen ehemaligen Soldaten dieses Btl oder Rgt, der ihm kurz über die weitere Geschichte des Btl/Rgt was sagen kann und vor allem, ihm das Btl/Rgt-Wappen in welcher Form auch immer, verschaffen kann. Bitte bei mir melden. Kurt Häußner kurt.haeussner@t-online.de


08. Suchanzeige vom 01.05.2010

Ich suche den StUffz d.R. Werner Hackel, Geburtsjahrgang 1941, Werner war mit mir zusammen in Fritzlar 1962 - 1965 bei der damaligen FlaBttr 60. Er hat mit seiner Familie in der Zeit in Ungedanken gewohnt, bis etwa 1965/66, danach verliert sich seine Spur. Er stammt aus dem Großraum Darmstadt / Egelsbach / Wixhausen, wer kann zu Werner Hackel Angaben machen?? Bitte an meine Adresse bzw. Telefon-Nr. Vielen Dank Günter Hofmann hogueba@web.de, Platz des Friedens 6, 34225 Baunatal, Tel-Nr. 0561/4911152


07. Suchanzeige vom 26.04.2010

Sehr geehrte Herren, ich war von 1990-1991 Soldat im 2. FLA Regiment in der Hindenburgkaserne in Kassel-Wilhelmshöhe stationiert. Dort wurde ich nach der Grundausbildung zum LKW-Fahrer ausgebildet und war danach u.a. als Hilfsausbilder tätig, da in unserer Batterie Unteroffiziere ausgebildet wurden. Ich bin auf der Suche nach unserem damaligen Feldwebel Norbert Schäfer. Können sie mir evtl. sagen wo ich Herrn Norbert Schäfer heute finden kann? Eine Adresse bzw. Telefonnummer wäre sehr hilfreich. Vielen Dank und mit den besten Grüßen, Jochen Braun jochenbr@microsoft.com


04. Suchanzeige vom 27.01.2010

Hallo! Ich suche die Kameraden, die 1985 in der Hindenburgkaserne waren und in diesem Jahr abgingen. 8Fla.Rgt2 Feldlöffel (Köche) Bilder sind unter www.wer-kennt-wen.de  (Frank Daumann) Album: Meine Bundeswehrzeit. Oder als Video unter: http://www.myvideo.de/watch/7281104/8Fla_Rgt_2_Hindenburgkaserne_Kassel



Jörg Opel
Bild aus dem 
Wehrpaß von 1969
01. Suchanzeige vom 02.01.2010
Ich suche meine ehemaligen Kameraden aus der Hindenburg-Kaserne, die mit mir zusammen in den Jahren 1970-1972 dort gedient haben. Jörg Opel, ehemaliger S3-Stabsdienst-Uffz. webmaster@fla2.de

Kameraden-Suchanzeige

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!

Zur Bestätigung E-Mail erneut eingeben

Captcha Neues Captcha anfordern
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld.

nach oben