Wimpel der
Kameradschaft der 
Ehemaligen Fla 2

Kameradschaft der
Ehemaligen Fla 2


 Kurt Häußner
Udenhäuser Str. 2
34127 Kassel
Tel.: 0561/894708
kurthaeussner@fla2.de

Kameradschaft

Taktisches Zeichen der
Flugabwehr (Grundform)
710873
Besucher seit dem
Start am 17.12.09

© Copyright 2009-17
last update: 22.10.17




Gruppen der Fla 2-
Kameradschaft bei:

Facebook-Gruppe:
Hindenburg-Kaserne 
- Fla Btl 2 - Kassel    LinkedIn-Gruppe:
Hindenburg-Kaserne 
- Fla Btl 2 - Kassel
Flugabwehr2 benutzt Twitter.
Join today to start receiving Flugabwehr2's tweets.
http://twitter.com/Flugabwehr2

jetzt auch bei Google+
Freunde der ehemaligen Hindenburg-Kaserne

WhatsApp Fla 2
Gruppen-News


truppen.info

Y-Treff.de

DIENSTZEITENDE -
Karriereplattform für Zeitsoldaten

Websites einfach selber machen
Gestalten auch Sie Ihre Webseiten bequem und 
sorgenfrei auf Ihrem Windows-PC mit weblica.
Free PageRank Checker

Wie gefällt Ihnen unsere Internet-seite? (1= sehr gut)
Note 1
Note 2
Note 3
Note 4
Note 5
Note 6
Resultate anzeigen
Herzlichen Dank ...lichen Dank für die
überaus sehr posiitive Be
wertung unserer  Fla 2 -
Internetseiten! Besucht
auch die HBK in Kassel

Nächster Stammtisch ... Nächster Stammtisch
der Kameradschaft  Fla 2
siehe Terminkalender

Aktuelle Mitgliederzahl ... Aktuelle Mitglieder-
zahl der Fla 2 betrug am
25.08.17: 350 Mitglieder

Torte  28 Jahre Kamerad-
schaft der Ehemaligen
Fla 2 - 26.10.1989 -2017
25 Jahre Kameradschaft der Ehemaligen Fla 2

Mitgliederwerbung Fla 2 Warum Mitglied bei
der Kameradschaft der
Ehemaligen Fla 2  mehr..

Heeresflugabwehrtruppe e.V. Mitglied bei Heeres-
flugabwehrtruppe e.V.

Heeresflugabwehrtruppe e.V.


Gästebuch der Fla 2

Wichtiger Hinweis
Wichtige Hinweise: Da unser Gästebuch öffentlich ist und jeder, auch jeder Aussenstehende Zugang darauf hat, werden wir wohl nicht darum hinkommen, auch hier Spams zu erhalten. Ich bitte deshalb alle unsere Mitglieder, keine Internetseiten anzuklicken, wenn Sie hierzu in einem Gästebucheintrag aufgefordert werden. Im Zweifelsfall fragen Sie bitte mich. Ich bin bemüht, alle Spams umgehend wieder zu löschen! webmaster@fla2.de. Suchen Sie ehemalige Kameraden, dann besuchen Sie bitte direkt unsere Rubrik Kameraden-Suchanzeigen. Wenn Sie kontaktiert werden möchten, vergessen Sie bitte nicht Ihre E-Mail-Adresse anzugeben!
Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
Sicherheitscode Neues Captcha anfordern
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld.
Einträge einblenden - Einträge ausblenden
1 - 15 ⇒ 96
26.04.2017 19:25 Harry Werner Spacer
1976/1977 in der 5. Fla 2 war ich als Wehrpflichtiger im InstZug Geschäftszimmer meist bei Z-Karten und Fristenheft am werkeln.
Ich erinnere mich auch gerne an die schöne Zeit beim Basteln im Dachgeschoss der 5. Batterie, bei der Modelbaugruppe. Peter Hoß, Eberhard Wels und Dietmar Kahlenberg sind mir noch sehr bekannte Namen aus dieser Zeit.
Leider sind mir die Kameraden aus dem Geschäftszimmer von damals (wir waren immer zu dritt) nicht mehr bekannt. Wäre schön wenn sich welche auch noch an die Zeit vor 40 Jahren erinnert.
Grüße aus der Kurpfalz von Harry Werner
Mail: Harry_w60@hotmail.com

29.07.2016 07:38 Lothar Peter Spacer
Hallo Kameraden, war von Okt. 75 bis Sep.83 In der 2.Fla 2. Würde mich freuen von ehemaligen Kameraden einmal etwas zu hören.

27.07.2016 13:53 Marco Hasche Spacer
Hallo Kameraden, hab gerade eure Seite hier entdeckt. Ich war von Oktober-Dezember 1994 in der Grundausbildung in der leichten Flugabwehrraketenbatterie und anschließend bis September 1995 in der Stabsbatterie tätig und dort in der LÜR-Bedienung geschult. Hab in diesem Zusammenhang auch meinen BCE-Führerschein für den LÜR abgelegt.

14.07.2016 21:30 Gerhard Bauer Spacer
Hallo Kameraden der ehemaligen Ausb.Kp.15/2 Bin am 02.01.69 in die HBK
eingezogen worden. Bin auch als Ausbilder in der 15/2 geblieben. Sind 1972 nach Homberg/Efze versetzt worden mit der gesamten Kompanie. Dörnberg-Kaserne. Mein Kümpel war Jürgen Bartusiak aus Bad Hersfeld.Bin am 31.12.77 wieder ins Zivilleben zurück.Wer mich noch kennt melde sich mal.
Tel. 06624-6827

14.07.2016 21:14 Bauer Gerhard Spacer
Hallo Kameraden der ehemaligen Ausb.Kp 15/2 . Bin am 02.01.69 in die HBK als Rekrut eingezogen worden. Bin auch als Ausbilder in der Kp 15/2 geblieben.( (War Z 8.) Chef war Hptm. Steingräber. Spieß war Hfw. Bur-
bach. Lag auf Stube 112 Grüppenführer war Stuffz Dengler..
Wer kennt mich noch ? Tel 06624-6827

12.07.2016 12:42 Thomas Preisendörfer Spacer
Ich möchte mich auf diesem Wege über die zahlreichen Glückwünsche zu meinem 55 sten bedanken. Es ist mir ein Vergnügen immer wieder was von den "alten" Kameraden zu höhren. In diesem Sinne ein dreifach "Sack ab" und ein dickes Vergeltsgott.

04.01.2016 13:44 A. S. Spacer
Hallo,

war von Januar bis Dezember 89 als W15er in der 1. Batterie im Fernmeldezug "beheimatet" und möchte nur mal einen Gruß da lassen...

31.10.2015 00:15 Gerhard Vogeltanz Spacer
Werte Kameraden,
diente von 1984 - 88 als FmUffz in der 1./2,
habe meinen Schwur niemals vergessen!
Die Zeit unseres 70jährigen Scheinfriedens nähert sich ihrem Ende.
Auch wenn wir grau geworden sind, haben wir noch ein Aufgabe!
Vernetzung jetzt!
Für unser Volk und Vaterland!
ps. wir haben nur das eine

04.10.2015 18:43 Peter Kerber Spacer
Hallo,
ich war zwar nur Mannschaftsgrad, wollte aber trotzdem mal nach sovielen Jahren ein Hallo sagen.
1.FlaRgt2 09.1982-09.1983 als Ordonanz in der Uffz-Cafeteria (eigentlich ein Gebäude der Wittlich Kaserne) und teilweise Ordonanz im Offiziersheim als Oberstleutnant Goedeckemeyer Chef war.
Grüße aus Seligenstadt

Peter Kerber

28.08.2015 00:24 Thilo Kaffenberger Spacer
Hallo!
Ich habe 1988 "gegenüber" meinen BCE-Führer- und Gefahrengut-Transport-Schein gemacht (als W15'er), also in der Wittich-Kaserne. Danach habe ich als "Spritkopp" mit einem 5to MAN GL Aufsatztank von Homberg/Efze aus für den Nachschub50 - 2. PzGrenDiv/5. PzGrenBrg - die Kasernen in Fritzlar und Rotenburg mit Diesel versorgt. War eine "schöne" Zeit.
Wir waren gestern in Sachen Städtereise unterwegs und habe meiner Frau mal vom Herkules aus, also "von oben", zeigen, wo ich mich früher herumgetrieben habe.
Schade, dass es von den Kasernen nichts mehr zu sehen gibt und sich die Städtväter anscheinend ein wenig der Lokalhistorie zu "schämen" scheinen.
Viel Erfolg noch beim Betriebn der Seite.
Mit kameradschaftlichem Gruß
ex-OG Kaffenberger

31.08.2014 15:29 Detlef Greifzu Spacer
Hallo Kameraden,
wie evtl. der Eine oder Andere gesehen hat, ist unsere "RAG-Flugabwehr" seit kurzem im Besitz eines ÜKR GEPARD (funktionstüchtig). Leider haben wir für diesen kaum Unterlagen und so kommen wir auf Euch zurück. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere noch Unterlagen zu diesem Gerät hat,die er uns evtl. überlassen könnte. Besser wäre es noch , Wenn Eurerseits Interesse bestände uns dieses Gerät mal in aller Ruhe vor Ort(bei uns) zu erklären.

http://www.rag-flugabwehr.de/news-updates.html

Mit kameradschaftlichem Gruß
D.Greifzu
SU d.R. (1./FlaRakBtl 36,1988-92)

27.04.2014 14:52 Björn K. Spacer
Schade was hieraus wurde ich war gern in Fuldatal.

MkG

kirchnerbjoern@icloud.com

24.02.2014 14:50 Werner Kostka Spacer
Guten Tag,,
ich habe 1972 bis 1974 meine Wehrpflicht in der Steuben Kaserne Achim verbracht. Als Kanonier im 1 Zug, Ist jemanden bekannt wie der Zugführer hieß ?Dienstrang war Hauptfeldwebel
Mit kameradschaftlichen Gruß Werner Kostka
mobilmedia1@web.de

12.08.2013 03:19 R.Wagner Spacer
Gut, das es diese Seiten gibt.. aber es heisst TANNENBERG Denkmal und nicht DANNENBERG.

Mit Gruss!

19.07.2013 23:12 Uwe Krüger Spacer
Hallo nochmal,
ich habe mich
1.) in meiner Dienstzeit geirrt: nicht 75 - 76 sondern 76 -77, und
2.) auf einem Foto wiedererkannt: Gallerie von Peter Hoß / Übung Standhafte Chatten, Bild 20 neben FW Marx. Bin sprachlos und total happy!
Nochmal viele Grüße von Uwe Krüger



nach oben